Über uns

Der Reit- und Fahrverein Rimbach und Umgebung e.V. wurde am 08. März 1958 gegründet und feierte 2008 somit bereits sein 50jähriges Jubiläum. Insgesamt haben wir über 300 Mitglieder, wovon etwa ein Drittel als aktive Reiter gemeldet sind. Besonders stolz sind wir darauf, dass in unserem Verein die Jugendlichen mit ebenfalls etwa einem Drittel die größte Gruppe stellen.

Unser Verein bietet seinen aktiven Reitern eine Reithalle, zwei Dressurplätze und einen großzügigen Springplatz mit Beregnungsanlage. Im Winter steht ein Round Pen mit Hackschnitzeln zum Longieren zur Verfügung. Vom Vereinsgelände aus kann man direkt das wunderschöne Ausreitgelände des Odenwaldes erreichen.

kreisreiterbund                                     PSV

Mitglied im Kreisreiterbund Bergstraße                                                 Mitglied im Pferdesportverband Hessen